PortalStartseiteAnmeldenNeueste BilderLoginGalerie


 

 

 Touch Down.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
 Gast

Gast
avatar


Touch Down. Vide
BeitragThema: Touch Down.   Touch Down. EmptySo Okt 09, 2011 3:49 pm


Touch Down. Fly10
"Der Pfirsich ist ein Apfel, nur mit Teppich drauf."

Touch Down. 2ep7nd4

name;
# Touch Down, Toto.

Also mein Name, der ist schon was ganz besonderes. Genauso wie ich. Ich heiße Touch Down. Das ist ganz schön lang, und schwer zu merken. Aber ich kenn den jetzt, genug Zeit zum lernen hatte ich ja. Für doofe Welpen, da sag ich manchmal einfach Toto, weil das kürzer ist.

bedeutung;
#aufsetzen, landen.

Bis vor kurzem wusste ich das noch nicht, aber wenn man was fragt, dann bekommt man eine Antwort, ob man nun will, oder nicht. So war das auch, als ich mich gefragt hab, was mein Name eigentlich beschreiben soll. Mein erster Tipp wäre ich selbst gewesen, aber irgendwie wars das nicht ganz. Touch Down bedeutet so viel wie aufsetzen, und kommt von den Engelländern. Oder so.

titel;
#Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.

Einen Titel? Ist mein Name nicht schon lang genug? Achsoo! Sag doch gleich, was ein Titel ist! Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter. Das soll mein Titel sein!

geschlecht;
# männlich | Rüde.

Ich finde da ist eigentlich kein Unterschied, obwohl mein Papa ganz anders auf mich reagiert hat, als meine Mama. Bestimmt steht da aber nicht der Geschlechtsunterschied, sondern gaanz viele andere Charaktereigenschaften hinter. Oder?

alter;
# 3 Monate alt.

Das Alter, das Alter, das Alter. Ich finde, dass ich schon ganz viel gelernt habe, ja, sehr wohl! Was spielt es für eine Rolle, wie lange ich jetzt auf meinen vier Pfötchen stehe, wenn anderes viel, viel wichtiger ist als das? Achte doch mal auf das Wesentliche, so wie spielen, laufen, und rumtoben!

rasse;
# Siberian Husky.

Papperlapapp! Es gibt noch eine Unterordnung von Hunden? Quatsch mit Soße! Das glaube ich dir nicht!


Touch Down. 156ejv8

aussehen;
Also, mein Fell, das ist weiß. Meistens jedenfalls. Das mit dem Dreck ist nämlich so eine Sache. Wir sind nämlich beste Freunde, und müssen ständig zusammen hocken. Da färbt halt auch was vom Anderen ab.

Ich bin was ganz besonderes! Habt ihr schon Mal einen Hund, so wie mich gesehen? Bestimmt nicht. Genau deswegen bin ich was besonderes! Früher war die Welt irgendwie noch viel, viel größer anzusehen, als jetzt. Vielleicht liegt das ja daran, dass ich gewachsen bin? Außerdem bin ich auch breiter geworden, als wäre irgendjemand einmal über mich drüber getrampfel, und zurück. Tam, tam, tam. Ich will nicht so dick werden! Aber ich achte ja auch ganz gut auf meine Er-näh-rung, schweres Wort. Na, meine Augen, die sind toll. Ach, welche Farbe? Eisblau. Nur das eine, das konnte sich nicht entscheiden, und nahm gleich zwei Farben an. Toll nicht?


augenfarbe;
# eisblau, rechts etwas braun dazu gemischt

Meine Mama hat gesagt, dass ich total tolle Augen habe. Mein eines Auge ist zweifarbig! Ist das zu glauben? Da konnte sich mein Auge wohl nicht recht entscheiden, welche Farbe es jetzt annehmen möchte. Das andere ist ganz normal. Papa hat gesagt, dass meine Augen Kälte ausstrahlen, weil sie so blau sind wie das Eis. Ich versteh das nicht, wie können Augen denn Kälte ausstrahlen?

fellfarbe;

# weiß, schneeweiß

Also eigentlich bin ich ja schneeweiß, aber nachdem ich draußen spielen war, war ich irgendwie immer dunkler. Meine Mama hat mich dann immer Dreckspatz genannt. Ich bin doch aber ein Hund, oder sagt man das nicht so?

statur;

# +/- 11 kg | 45 cm

Also ich bin keine Statue, die sind aus Stein, und ich bin aus Haut und Knochen. Oder so. Was? Gewicht und Größe? Ich finde ich bin groß genug, und gewichte genau richtig. Das Gewicht, das ist doch das, wo alle anderen so pingelig drauf achten, oder? Man, ich hab es so gut! Ich bin ein Fliegengewicht. Obwohl, ist das jetzt gut, oder schlecht? Zu der Größe hab ich nicht viel zu sagen, wenn ihr erwachsen bin, dann werd ich mal groß. So wie mein Papa, oder wie meine Mama. Mal sehen, was mir besser gefällt.


merkmale;

Noch merkmalhafter gehts ja wohl nicht! Hallo? Ich bin der intelligenteste Welpe der ganzen Welt. Reicht das nicht?


Touch Down. Svqwas

charakter;
Ja, ja. Erst nach dem Aussehen fragen, und dann erst nach den inneren Werten? Das ist ja wie das Zwiebeln schälen. Schicht für Schicht weg. Und da ihr jetzt schon mein wunderschönes Äußeres kennt, darf ich also anfangen euch was über mich zu erzählen? Hmpf. Na gut.

Was ich am liebsten mache, ist zusehen, wie die Sonne im Meer untertaucht. Die taucht da wirklich unter! Zum Glück kann sie schwimmen. Sonst würde sie ja nicht wieder kommen, glaube ich. Dann säßen wir buchstäblich im Dunkel. Das wäre nicht so lustig, da kann man die Welt gar nicht mehr in all ihren kunterbunten Farben bewundern! Außerdem hockte ich gern bei anderen Hunden rum. Die können dann alle mit mir spielen, und hören mir zu, und schenken mir Aufmerksamkeit. So sollte das Leben eines Welpens sein! Voller Geschenke und Spaß! Aber da gibt es ja auch noch sie Langweiler, die den Spaß immer Bremsen müssen. Da werde ich ganz grantig, wenn die das machen.

Was ich überhaupt nicht haben kann, ist große Kälte. Die kann durch den Winter entstehen, aber die kam aber auch vor, als Mama oder Papa mal weg gegangen ist. Dann hatte ich immer Angst, dass die nicht wieder kommt. Aber sie kamen immer zurück. Das wird trotzdem getrennt wurden, dass ist ja irgendwie meine Schuld. Da bin ich ja weggegangen. Um genau zu sein, hat man mich weggetragen. Schreckliche Gemeinheit, nicht? Manchmal war ich wohl etwas zu übermütig, und abends, da wo ich eigentlich friedlich schlafen soll, damit mein Mama und mein Papa noch einige ruhige Minuten für sich haben kann, da war ich immer ganz aufgedreht.

Also ich finde ich habe einen ganz tollen Charakter. Mein Papa hat immer gesagt, dass ich nerve, aber ich finde, wenn er sowas behauptet, dann ist er ein Kältemann! Die sind ganz immun gegen Fantasie und Spielen! Eigentlich trifft das ja gar nicht auf ihn zu, aber wenn wir in eine 'Alarmstufe-Rot' Situation kommen, dann muss ich hier mal ein Machtwort sprechen. Wenn Mama oder Papa das gemacht haben, also diese 'Machtwort' sprechen, dann hat, wie Mama immer meinte, mein Dickkopf mal wieder die Oberhand gewonnen. Bloß weil ich ihren blöden Regeln nicht immer nachkommen wollte? Die Erwachsenden sind alle so streng. Mit neuen Verboten aufstellen, da kommen die nie ins schwitzen, wisst ihr das eigentlich? Beim schwitzen, da wird die Haut undicht, und das Wasser sickert raus. Komischer Sache, das Schwitzen.



stärken;
# große Fantasie
# lernwillig
# kontaktfreudig
# Offenheit
# vertrauenswürdig
# natürlich


schwächen;
# Verlust ängstlich
# vorlaut
# Aufmerksamkeitsbedürftig
# gutgläubig
# sturköpfig
# übermütig


vorlieben;
# Sonnenuntergänge
# Sandstrände, Meer
# Aufmerksamkeit
# Schmetterlinge
# bunte Blätter


abneigungen;
# Kälte, Winter
# Langeweile
# Spaßbremsen
# Verbote, Regeln
# Einsamkeit


Touch Down. 8x39m1

eltern;

Meine Mama heißt Mama, und mein Papa, Papa. Von den Menschen wurden sie immer Abia und Dario gerufen. Aber wer hat schon so bescheuerte Namen? Mama und Papa klingt doch viel, viel schöner! Mein Name ist aber der Beste! Ich weiß nicht, wo Mama und Papa sind, aber ich will sie unbedingt mal wieder sehen, dann kann ich ihnen zeigen, was ich alles gelernt hab!

geschwister;

Sind das die, mit denen du Mama und Papa teilen musst? Nee, davon hatte ich keine. Zum Glück. Sonst hätte ich die Aufmerksamkeit ja teilen müssen. Ich mag gar nicht gerne teilen. Vor Allem wenn es um mein Eigentum geht!

gefährte/in;
Ich hatte mal ganz viele Spielgefährten. Hui, das war vielleicht toll! Ich will wieder einen Spielgefährten haben, oder was meinst du?

nachwuchs;
Ich bin ein Welpe, da hast du richtig gehört. Moment, hier geht es nicht um mich? Um wen denn dann? Um meine Kinder? Höchstens bekomme ich mal welche vom Storch gebracht, aber ich bin doch selbst noch so klein!


Touch Down. Whgmtl

vorgeschichte;
So, ich glaube am besten fängt man da bei Mama und Papa an. Vielleicht auch bei meinen Geschwistern, wenn ich welche hätte. Aber in meinem Fall, kann das ja weggelassen werden. Mama und Papa haben halt nur einmal den Storch zu sich hin bestellt. Ja. Der hat mich gebracht. Irgendwann muss ich mich nochmal bei dem bedanken, irgendwie hat der mir ja das Leben geschenkt. Nicht die Mama, die hat mich irgendwie nur adoptiert. Obwohl alle so sehr behaupten, dass ich ihr total ähnlich sehe. Komisch die ganze Sache. Und ich bin viel zu müde um das jetzt zu Ende zu denken. Das verschiebe ich dann auf morgen.

Auf dem Mond kann man gar nicht leben, bei Halbmond hätten wir ja gar nicht genug Platz!

Das ist schon so eine ganz knifflige Sache, das Zuhause. Also meins, das hat sich schon mal umgezogen. Da bin ich dann aber ohne meine Mama, und ohne meinen Papa weggegangen. Das war nicht so toll, und verstanden habe ich es auch nicht. Aber man muss ja nicht alles verstehen. Glaube ich. . In meinem neuen Zuhause, da hatte ich ganz tolle Spielgefährten. Ich muss immer den Quietsche Ball wieder holen. Immer und immer wieder. War das ein Spaß! Irgendwann hatten sie dann aber keine Lust mehr, und sind in den Himmel verschwunden. Später habe ich dann mitbekommen, dass so was Treppe heißt, und dass die Menschen gar nicht im Himmel verschwinden, sondern einfach nur eine Etage höher gehen. Das habe ich dann auch mal ausprobiert, und bin prompt ausgerutscht, und auf meine Nase gefallen! Das hat vielleicht wehgetan! Nach dieser Aktion hab ich das Ganze dann als unmöglich eingestuft, und habe es nie wieder versucht. Die Treppe zum Garten allerdings, die laufe ich! Ich lasse mir doch nicht die vielen, vielen Sachen in der großen weiten Welt entgehen, nur wegen so einer blöden Treppe. Niemals! An einem Tag, da hat es gerade so weiße Flocken aus dem Himmel geweht. Vielleicht hat irgendjemand da oben ja Konfetti geschnipselt, und das dann auf die Welt fallen gelassen. Was für eine anstrengende Arbeit! Was ich aber ziemlich doof an der Sache fand, war, dass alle weiß waren. Kunterbunt ist viel, viel schöner! Und hat man versucht, diese Teile zu essen, dann wurde sie Zunge ganz kalt, und dann bin ich gefriert. Das war ganz eisig kalt!

Toto, wie heißt das Zauberwort? Simsalabim.

Es gab bei Mama und Papa immer ganz tolle Geschichten zu hören! Mit Feen, Prinzessinnen, Königen, und ganz vielen Lügen. Das letzte, das hat meine Mama mir gesagt. Aber ich weiß nun nicht so recht, ob sie die ganze Geschichte meint, oder die Aussagen der Beteiligten. Bestimmt nur manche Sachen. Märchen sind wirklich was ganz tolles. Ich will später mal in einem von denen wohnen. In einem großen Haus, wo die gute Fee und der nette König auf mich aufpassen. Das mit dem aufpassen, dass schaff ich nämlich alleine noch nicht so gut. Und durch den dunklen Wald gehe ich auch nicht ohne meine Mama. Eine andere Möglichkeit wäre auch eine gute Zukunft für mich. Ich will später mal die Welt retten, das wäre doch mal was. Das Dasein als Superheld, bestimmt richtig super! Hach, ich habe noch so viele Wege zu gehen, aber ich soll ja keine halben Sachen machen. Woher weiß ich denn dann, dass ich genug Kraft hab, die ganzen Strecken hinter mich zu bringen? Ein harter Brocken dieses Leben. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mich auf dem Kicker hat. Zuerst weg von Mama und Papa, und dann auch noch von den Menschen. Ich wette meine Menschen, die vermissen mich jetzt ganz doll, und ich kann nicht zu ihnen zurück!

Eine Lebensversicherung ist das Geld das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt.

Ich finde es recht blöd, eine Lebensversicherung abzuschließen. Woher weiß man denn, dass man irgendwann stirbt? Sterbe ich auch irgendwann? Oh man, das wäre ja mal ne Neuigkeit. Das müsste ich dann unbedingt meiner Mama erzählen, nicht dass die noch ganz plötzlich stirbt oder so! Was ich richtig gemein find, dass andere Hund keine Vegetarier sind. Die töten auch andere Hunde! Sollen die bloß aufpassen, dass sie nicht irgendwann zurück getötet werden. Dann können sie sich grün und blau wundern. Der Himmel, der ist schön blau, wo wir gerade beim Thema sind. Ja, wir haben an einem Strand gewohnt. Da konnte ich immer im Sand spielen. Hat das Spaß gemacht! Aber die vielen kleinen Körnchen, die haben in mein Fell gejuckt, und an so Tagen, an denen das Wetter schlechte Laune hatte, da sah ich aus wie ein kleines Ferkelchen. So haben meine Menschen das jedenfalls gesagt. Warum weiß ich nicht, vielleicht, weil sie dachten, ich wäre so ein Tier? Aber ich bin doch ein Hund! Das sieht man doch eigentlich ganz klar. Vielleicht haben sie mich ja auch nie genau angeschaut. Vielleicht haben sie mich deswegen vergessen?

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Ja, sie haben mich einfach so zurück gelassen. Mal was vergessen ist ja okay. Aber ich bin doch mindestens das allerwichtigste in dem Leben meiner Menschen gewesen, oder? Ich war ja schon leicht skeptisch, als ich mich in so eine viereckige Schrottkiste setzten sollte. Auto nennt man so was. Komischer Name. Also da finde ich meinen viel besser. Dieses Monster jedenfalls, dass hat ganz laut gebrummt und dann ist es losgefahren. Mit uns als Insassen! Und ich hatte schon Angst, dass es uns alle aufisst. Aber die Menschen, die saßen ganz entspannt da, also habe ich nur ab und an ganz leise gewinselt und fertig wars. Was danach kam, das hab ich dann nicht mehr einfach auf die leichte Schulter genommen! Das war ein riesiger Fisch, der im Wasser lag. Der hatte ganz viele Augen, und ganz glatte Haut! So was habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass Papa nicht der Größte war, sondern nur der 2. Größte. Die, oder das Größte, dass ist dieser komisch Fisch. Und auf den sollte ich drauf gehen! Wie unhöflich, einfach so ein anderes Tier zu betreten, bloß weil es so groß ist, oder nicht?

Die Sonne spielt verstecken mit uns, aber ich weiß genau, wenn es Morgen wird, kommt sie immer raus, um mich zu suchen.

Ich habe mich wirklich versucht dagegen zu stellen, gegen den Willen von meinen Menschen, aber so einfach ist das nicht. Das muss man selbst ausprobiert haben! Am Ende bin ich nur doch auf dem Fisch gelandet. So schlimm war es dann aber doch nicht, da waren ganz viele Aufrechtgeher, und auch der so ein oder andere Hund. Aber die wollten alle nicht mit mir spielen. Gemein, nicht? Der eine hat sogar nach mir geschnappt! Getan habe ich ihm aber nichts, darauf geb ich mein Halsband. Wobei ich das leider nicht mehr habe. Hach. Der Fisch hatte ganz viele Räume, mit so großen Körbchen, wo sich die Menschen zum Schlafen reinlegen. Und ich wurde in so einen Raum gesperrt. Fand ich zwar ziemlich doof, aber damit musste ich halt leben. So im Laufe des Tages wurde es dunkler, und ich saß im Zwielicht da. Irgendwann war ich dann hundemüde und habe mich schlafen gelegt. Hui, habe ich schöne Sachen geträumt. Das ich auf einer saftig, grünen Wiese umher tolle, so wie ich das im Sommer immer gemacht habe. Und das meine Mama und mein Papa bei mir sind. Das Aufwachen war dann weniger erfreulich, zum einen, weil die wunderbaren Träume einfach so verblasst sind, zum anderen, weil die ganze Atmosphäre sich verändert hatte. Es war irgendwie still. Viel zu still! Und irgendwie war die Luft im Raum ganz schön gestaut! Ich hab einen ganz schönen Schrecken bekommen! Der Fisch ging unter!! Wie kann denn ein Fisch untergehen? Der musste doch ganz schnell wieder an die Luft, ganz schnell! Und ich auch! War das eine Hetzte! So was mag ich eigentlich gar nicht. Naja, manche Momente erfordern gewisse Maßnahmen. Meine Prioritäten beschränkten sich in dieser Notsituation auf das überleben.

Komm Tod, komm tanz mit mir. Jetzt und hier. Tanz mit mir allein.

Also ja. Ich bin da heile raus gekommen. Bin jetzt zwar etwas aus der Puste, aber das ist ja auch ganz schön viel Aufregung für so einen Knirps wie mich! Irgendwie ist mir das ja ein bisschen peinlich. Aus dem ganzen Schlamassel bin ich durch die Tür gekommen. Also, die Tür, die stand offen. Der ganze Teppichboden, der war voll mit Wasser, und da sind meine Pfoten ganz nass geworden. Meine Mama hat mir das schwimmen zum Glück beigebracht. Macht das ein Spaß, sich von den Wellen tragen zu lassen! Und dann war da diese Insel…



positive erfahrungen;
Das mit den positiven Sache ist so eine Sache. Ja. Das gibt es ja so viel was Spaß macht! Schmetterlinge fangen, an Gänseblümchen riechen, umhertollen. Hach, meine Welt ist was schönes.

negative erfahrungen;
Negativ, negativ, negativ. So solltest du doch nicht alles sehen! Okay. Manches ist wirklich eine ganz böse Miene wert, aber sonst gibt es keinen Grund unglücklich zu sein. Ich meine, dir wurde das Leben geschenkt!

Touch Down. V6811l

copyright;
Tüdeledü.


abwesenheit ;
Wenn ich kurze Zeit abwesend bin, schleift sie mit. Bei vollkommener Abkapselung, werde ich sie rausspielen [wenn ich mich nicht melde, lasst sie eines würdevollen Todes sterben] !keine Weitergabe!

regelcode;
25042001
© Wellenjäger

Nach oben Nach unten
 Nelly

» Light of Darkness «

Nelly


Touch Down. Vide
BeitragThema: Re: Touch Down.   Touch Down. EmptySo Okt 09, 2011 3:58 pm

Touch Down. 21kc9z9
Nach oben Nach unten
 Gast

Gast
avatar


Touch Down. Vide
BeitragThema: Re: Touch Down.   Touch Down. EmptySo Nov 13, 2011 3:43 pm

Auf Wunsch gelöscht, wegen Zeitmangel.
Nach oben Nach unten
 Gesponserte Inhalte





Touch Down. Vide
BeitragThema: Re: Touch Down.   Touch Down. Empty

Nach oben Nach unten
 

Touch Down.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-